top of page

GARANTIEBEDINGUNGEN

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Erwerb unseres Produktes.

  • Diese Garantiebedingungen gelten auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland und werden gewährt von der Ayonz Germany GmbH, mit amtlichem Geschäftssitz an der folgenden Adresse: Bahnhofstr. 18, 85774 Unterföhring. Eingetragen in das Unternehmerregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main HRB 118430
     

  • Die Garantie für dieses Produkt gilt für die nächsten 24 Monate ab dem Kaufdatum, das durch einen Kaufnachweis (Quittung oder Rechnung) bestätigt werden muss. Das Kaufdatum muss lesbar und ohne Auslassungen, Korrekturen oder Änderungen ausgewiesen sein.
     

  • Um Rechte unter dieser Garantie wahrzunehmen, muss der Kunde diese Garantiebedingungen zusammen mit dem Kaufnachweis bei dem Händler einreichen, der ihm das Gerät verkauft hat.
     

  • Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Stromausfälle, falsches Abladen, Unachtsamkeit oder falsche Nutzung, Manipulationen bzw. Maßnah­-men von unbefugten Technikern oder dem Kunden, einer falschen Wartung oder aus anderen Gründen, die nicht auf Herstellungsfehler zurückzufüh­-ren sind, entstanden sind.
     

  • Die Garantie deckt keine Schäden ab, die auf eine unsachgemäße Verwendung des Geräts, besonders in Verwendungsfällen für nicht häusliche Zwecke und notwendige Veränderungen und/oder Anpassungen für Länder und Regionen, für die das Gerät ursprünglich nicht konstruiert wurde,
    zurück­-zuführen sind. Diese Garantiebedingungen gelten nicht, wenn der Produkttyp oder die Seriennummer oder das Herstellungsdatum verändert, gelöscht oder entfernt wurden bzw. unleserlich sind.

     

  • Die Ayonz übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die direkt oder indirekt von Menschen, Haustieren oder Objekten verursacht wurden, weder für eine unsachgemäße oder missbräuchliche Handhabung, wenn der Schaden das Resultat einer Nichtbeachtung, der in der Bedienungsanleitung aufgeführten Anweisungen für die Installation, Nutzung und Wartung des Gerätes ist. Ayonz übernimmt keine Verantwortung, wenn der Kunde die Reparatur selbst vorgenommen hat. Ausgenommen von der Garantieleistung sind:
     

    1. Regelmäßige Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen;

    2. Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Gerätes sowie falsche Installation;

    3. Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere von Ayonz nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind;

    4. Kosten für Kontrollen, Wartung und Reparatur sowie Ersatz von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterial;

    5. Defekte, die durch falsche Bedienung, Behandlung oder fehlerhafte Installation entstanden sind;

    6. Schäden, die durch den Transport oder unsachgemäße Verpackung entstehen;

    7. die mittelbaren Folgen eines eventuellen Fehlers (Nutzungsausfall, entgangener Gewinn etc.);

    8. Schäden, die auf Nichteinhaltung der Herstellerempfehlung zurückzuführen sind

    9. Einbrennschaden (permanente Nachbilder);

    10. Schäden, hervorgerufen durch: äußere Einwirkungen, wie z.B. Kratzer, Riefen, Flüssigkeiten, Stürze, mechanische Einflüsse, chemische und pflanzliche Produkte, Nikotin- oder Fettablagerungen, sonstige Verschmutzungen, unsachgemäße Montage, Montage und/oder Nutzung von nicht von Ayonz zugelassenem Zubehör etc.

Diese Garantie gilt nicht für den indirekten bzw. in Folge auftretenden Verlust und eine entsprechende Beschädigung von Ton- und Bildträgern oder anderem ähnlichen Material bzw. Zusatzgeräten.

  • Die sich aus den gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung für Mangel des verkauften Artikels ergebenen Verbraucherrechte werden durch die Garantie nicht ausgeschlossen, eingeschränkt oder ausgesetzt.
     

  • Im Fall eines Defekts hat der Kunde Anspruch auf eine Reparatur des Geräts. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, wird das Gerät ersetzt oder dem Kunden wird der gezahlte Preis zurückerstattet. Alle Originalteile, die auf Basis dieser Garantie im Rahmen der Erbringung von Serviceleistungen ersetzt wurden, gehen in das Eigentum von Ayonz über. Garantie-Reparaturen müssen von Ayonz autorisierten Servicepartnern ausgeführt werden. Bei Repara-turen, die nicht durch Ayonz Germany autorisierte Servicepartner durchgeführt werden, besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung, da solche Reparaturen sowie Schäden, die dadurch am Gerat entstehen können, von dieser Garantie nicht abgedeckt werden.
     

  • Bevor der Kunde eine Forderung geltend macht oder die Garantie in Anspruch nimmt, muss er sich zuerst das Kapitel "Fehlerbehebung" in der Betriebs­-anleitung durchlesen. Wenn der Kunde das Problem nicht lösen kann, sollte er sich an den Händler wenden, der ihm das Gerät verkauft hat, und um eine Reparatur des defekten Geräts bitten.
     

  • Wenn der Kunde Ansprüche geltend macht, die nicht von der Garantie abgedeckt werden, behält sich das Service Center von Ayonz das Recht vor, sich vom Kunden alle Kosten im Zusammenhang mit dem Transport (zum und vom Kunden) vom Kunden zurückerstatten zu lassen. Für die Kostenberech-nung werden die üblichen Marktpreise für diese Art von Leistungen als Basis verwendet.
     

  • Ayonz erfüllt seine Pflichten als Garantiegeber innerhalb von 21 Tagen ab dem Empfangsdatum des Geräts vom Kunden.

Kontakt

E-Mail: support@ayonz.de

Telefon: +49 (0)89 21529251     Mo-Fr   9.00-17.00

bottom of page